4M4A3026.JPG

ACHTSAMKEIT

"DIE ZUKUNFT BEGINNT IMMER IM JETZT."
- MARK STRAND

Achtsamkeit ist laut John Kabbat Zinn, die bewusste Wahrnehmung von dem, was wirklich ist - wohlwollend und vorurteilsfrei im Moment zu sein.

Hast du oft das Gefühl, du bist mehr für andere da als für dich selbst? Bist du manchmal zu kaputt, um dein seltene Me-Time auch wirklich zu genießen? Oder weißt du gerade gar nicht mehr, was DU wirklich willst und brauchst?

Im Alltagstrubel vergessen wir Mamas oft, Pausen zu machen und durchzuatmen. Es ist Zeit, dass DU auch mal wieder an erster Stelle stehst. Du musst nicht immer funktionieren, du darfst auch einfach mal SEIN.

WIE ACHTSAMKEIT
DEINEN ALLTAG ERLEICHTERN KANN

ACHTSAME ROUTINEN HELFEN DIR:

Überlastung frühzeitig zu erkennen, Ruhe zu finden und ins Spüren zu kommen.

die eigenen Körperempfindungen und Gefühle wahr- und anzunehmen -

Abstand zwischen Emotion und Reaktion zu schaffen, denn dieser macht es leichter, die Dinge klarer zu sehen.

den Druck von deinen Schultern zu nehmen, alle Rollen perfekt erfüllen zu müssen.

eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Zeit für dich zu finden.

dich selbst besser kennenzulernen durch Selbstreflexion, Meditation und Körperübungen.

Besonders als Frau & Mama ist es nicht immer leicht, im Moment zu bleiben, weil wir uns oft um sehr viele Dinge parallel kümmern müssen. Damit du deine Energiereserven schützen und erhalten kannst, ist es aber umso wichtiger, ein Bewusstsein für deine Bedürfnisse & Ressourcen zu entwickeln und dir regelmäßig Pausen zu verschaffen.

MINDFUL WOMAN COACHING

Im individuellen Achtsamkeitscoaching  unterstütze ich dich, deine Wünsche & Bedürfnisse zu erkennen und ernst zu nehmen. Dafür zeige ich dir Übungen und Tools, die du langfristig für deinen Alltag als Mama nutzen kannst. Regelmäßige Routinen helfen dir dabei, bei dir zu bleiben, deine Emotionen liebevoll anzunehmen und wieder mehr Freude im Alltagsleben zu entwickeln.

KURSREIHE
"ACHTSAMKEIT & RESILIENZ FÜR MAMAS."

Ich möchte dich gerne auf eine Reise einladen.

Eine Reise, bei der du deinen Körper neu kennenlernst, Zeit und Raum für dich, deine Gefühle und Bedürfnisse bekommst und Zeit mit anderen Frauen verbringst, die gerade ähnliche Herausforderungen zu bewältigen haben wie du.

Wir werden gemeinsam meditieren, reflektieren und uns austauschen. Ich gebe dir Impulse & Übungen für deinen Alltag zu verschiedenen Themen mit, die dich als Frau & Mama beschäftigen.

Der Kurs findet in Berlin statt.

!DETAILS COMING SOON!