SCHÖN, DASS DU DA BIST!

ICH BIN LYDIA, MAMA, ACHTSAMKEITSEXPERTIN & SYSTEMISCHE COACH

Ich bin eine humorvolle, empathische und fröhliche Person, liebe gutes Essen & Trinken und auf dem Bolzplatz Ballsport zu zocken. Einer meiner höchsten Werte ist Verbundenheit und ich fühle mich im Flow, wenn ich mich mit anderen tollen Frauen über ihre Geschichte, Herausforderungen, Werte, Achtsamkeit und die alltäglichen Dinge des Lebens austausche.

Vor knapp 10 Jahren hat es mich aus meiner sächsischen Heimat Chemnitz nach Berlin verschlagen und hier wohne ich mit meinem Mann und meiner 2-jährigen Tochter im schönen Berlin-Tegel.

Ich unterstütze dich dabei, eine berufliche Perspektive zu entwickeln, die dich motiviert, dir aber gleichzeitig auch Raum zum Atmen lässt - basierend auf deinen Werten, Bedürfnissen und Interessen. 

 

Gleichzeitig möchte ich einen Raum schaffen, in dem du einfach Sein darfst, deine Bedürfnisse und Wünsche ergründen kannst und dich mit anderen wundervollen Frauen verbindest.

Lydia Grittmann schaut entspannt und achtsam

ÜBER MICH

WHY
WORK WITH ME?

Mama lacht entspannt in Berlin-Tegel

MEIN COACHINGANSATZ

Zusammenspiel aus

"fühligen" kreativen Methoden &

strukturierter Umsetzung

DCV-ZERTIFIZIERTE

COACHING AUSBILDUNG

 mit achtsamkeits-

basiertem Ansatz

EMPATHIE & ERFAHRUNG

als Angestellte,

Selbstständige & Mutter

BALANCE AUS

„FÖRDERN & FORDERN“

IM COACHING

Leichtigkeit durch

Humor & Natürlichkeit

Ernsthaftigkeit & Sicherheit

für schwerere Themen

8 JAHRE

ACHTSAMKEITS-

PRAXIS

OLIA und ich_Hermsdorfer Wald_2.JPG

MEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN

VERÄNDERUNG DER WERTE & BEDÜRFNISSE

Seit ich Mama bin, haben sich meine Werte, Bedürfnisse, aber auch meine Energiereserven verändert. Ich war viele Jahre erfolgreich als Event- und Projektmanagerin tätig - ein Job, den ich nach meiner Elternzeit nicht mehr wie zuvor ausüben konnte und wollte. Ich war nicht mehr happy mit meiner Arbeit, meine Motivation war mir abhandengekommen und ich habe auch körperlich gespürt, dass es so nicht weiter geht. 

MEINE ELTERNZEIT GAB MIR KLARHEIT

 

Der Entschluss, nach der Elternzeit beruflich neue Wege zu gehen, kam im Nachhinein ganz natürlich für mich. Aber es war ein langer Weg, auf dem ich mich viel mit mir selbst, meinen Werten, Ressourcen und Glaubenssätzen auseinandergesetzt habe. Während der letzten Jahre war eine berufliche Neuorientierung immer wieder Thema. Bei jedem Jobwechsel dachte ich, jetzt wird es viel besser. Jedoch bin ich immer wieder ähnlichen Aufgaben nachgegangen - das fühlte sich sicher an, weil ich wusste, dass ich damit Erfolg habe. Der Auslöser ins kalte Wasser zu springen und etwas ganz Neues zu probieren, war die Geburt meiner Tochter. Als Mama eines Kleinkinds hatte ich einfach neue Prioritäten & Bedürfnisse und wollte mich nicht mehr für etwas verbiegen, was schon lange nicht mehr zu mir gepasst hat. 

LASS UNS ZUSAMMEN LOSGEHEN!

Durch meinen eigenen Weg, meine langjährigen Erfahrungen in verschiedensten Unternehmen und Branchen und das Mama-Sein kenne ich selbst die Herausforderungen, die eine berufliche Neufindung als Mama mit sich bringt und kann dich mit meiner Expertise und Empathie auf Augenhöhe begleiten.

QUALIFIKATIONEN

Ausgebildete Systemische Coach und kreative Prozessbegleiterin  (Institut für Coaching und Achtsamkeit Berlin / DCV zertifiziert)

Weiterbildung Achtsames Selbstmitgefühl

Mindful Self Compassion (MSC) nach Kristin Neff & Christopher Germer

(Evelyn Rodtmann in Berlin)

Weiterbildung Achtsamkeit

Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) nach Jon Kabat-Zinn 

(Evelyn Rodtmann in Berlin)

über 15 Jahre Berufserfahrung als Event-, Projektmanagerin & Ausbilderin sowie Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Organisationen und Unternehmen (u.a. Allianz der Wissenschaftsorganisationen, Deutscher Bundestag, Deutsche Bahn, Weleda, L'Oréal, Dior,...)